BLOG


Firmenjubiläum: So hältst du eine Rede, die in Erinnerung bleibt

Für mich ist es wirklich so, wie wenn ich Gäste einlade. Ich schau in den Kühlschrank oder in die Speisekammer und überlege: was habe ich da, wer kommt zum Essen und was biete ich an?

Inhaltsverzeichnis

Kennst du das: schweißnasse Hände, ein starkes Pochen in der Brust und dieses unangenehme Ziehen im Bauch? Gleich sollst du bei deiner Jubiläumsfeier auf die Bühne und mit deiner Firmengeschichte die Besucher unterhalten. Wenn du dich dafür nur besser vorbereitet fühlen würdest! In diesem Podcast zeigen wir dir, wie du beim Firmenjubiläum eine Rede hältst, die wirklich in Erinnerung bleibt. Eine, bei der du nach der Rede nur noch das Klopfen auf deiner Schulter für „Toll gemacht!“ spürst.

Heidi Winsauer erzählt, wie du eine Rede mit "Würze" zubereitest. (Foto: Felix Bereuter)

Mit Heidi Winsauer, erfahrene Moderatorin und Sprech-Coach, habe ich mich im Podcast von historizing darüber unterhalten,

_ was eine gute Rede mit schmackhaftem Essen zu tun hat
_ wie du dich auf eine Rede zum Firmenjubiläum optimal vorbereitest
_ wie du elegant und dennoch unterhaltsam alle Gäste begrüßt
_ wann ein Moderator als Unterstützung sinnvoll ist
_ welche fünf Punkte du berücksichtigen solltest, damit deine Rede beim Firmenjubiläum auch wirklich in Erinnerung bleibt.

Höre rein in die 25 Minuten Podcast voller wertvoller Tipps, die sich lohnen!

Heidi Winsauer (li.) und Friederike Hehle (re.) im Gespräch. (Foto: Felix Bereuter)

Du möchtest eine Rede zu deiner Jubiläumsfeier schreiben? Ich unterstütze dich gerne dabei - komm gerne auf mich zu!
Du willst mehr über meine Arbeit erfahren? Portfolio von historizing
Immer top-informiert bleiben mit den Blog-Beiträgen von historizing?
Dann abonniere den regelmäßig erscheinenden Newsletter!

Kommentare zum Beitrag


menu newsletter

Hast du noch einen Moment?

Im historizing-Newsletter bekommst du regelmäßig wertvolle Tipps und Angebote, wie auch du am besten von deiner Unternehmensgeschichte erzählst. Abonniere ihn gleich – meine Social Media Merkliste zum Ausdrucken und Aufhängen gibt es gleich als Begrüßung dazu.