So machen Sie mehr aus Ihrer Unternehmensgeschichte
  • Sort Blog:
  • Alle
  • Archivierung
  • Ausstellung
  • Buchtipp
  • historizing
  • History Marketing
  • Jubiläum
  • Marke
  • Medien
  • Museum
  • Recherche
  • Storytelling
  • Unter­nehmens­geschichte
lavazza museum turin

Turin hat ein neues Highlight: Das Lavazza Museum

lavazza_square

Vor mir zischt eine auf Hochglanz polierte Kaffeemaschine. Der verführerische Duft nach frisch gerösteten Kaffeebohnen liegt in der Luft. Und im nächsten Moment platziert der attraktive Barista ein schickes Espresso-Tässchen vor mir auf der Theke. Gefüllt mit dampfend heißem Kaffee und perfekter goldbrauner Crema obendrauf – ein Traum! Blöd, dass ich als überzeugte Teetrinkerin nie Kaffee trinke! Aber heute mache ich eine Ausnahme! Weil mich das, was ich bis dahin im Museo Lavazza gesehen habe, wirklich begeistert hat. Neugierig geworden?

Mehr lesen

storytelling mit jahreszahlen

Gegen das Wirrwarr der Jahreszahlen

storytelling mit jahreszahlen

Eine Jahreszahl jagt die andere. Einzelne Ereignisse sind zusammenhangslos aneinander gereiht. Die Liste der Meilensteine scheint unendlich. So oder ähnlich trocken präsentieren viele Unternehmen ihre Geschichte online. Schade, dass dann viele Besucher die Website gelangweilt verlassen. Das muss nicht sein. Denn Storytelling mit Jahreszahlen macht Unternehmensgeschichte gleich viel greifbarer.

Mehr lesen