unternehmensgeschichte auf instagram

3 Gründe, warum Instagram eine gute Plattform für Ihre Unternehmensgeschichte ist

unternehmensgeschichte auf instagram

Wir bei historizing diskutieren schon eine ganze Weile: Ist es sinnvoll, die eigene Unternehmensgeschichte auf Instagram zu zeigen? Noch ein Social Media Kanal, den es mit historischen Inhalten zu füllen gilt? Lohnt sich der Aufwand? Wir haben Fakten geprüft, gut überlegt und sind zur Überzeugung gekommen: Ja, weil Ihre Unternehmensgeschichte Ihren Instagram-Account eindeutig bereichert. Warum wir das behaupten, das lesen Sie hier!

 

Mehr lesen

0
Verkehrsmuseum Remise

Verkehrsmuseum Remise Wien

Verkehrsmuseum Remise

Worauf ich in Wien abfahre? Auf die Remise! Bewege ich mich in Wien, der lebenswertesten Stadt der Welt, dann nütze ich am liebsten die “Öffis”. Denn das Wiener öffentliche Verkehrsnetz funktioniert bestens und Parkplätze sind sowieso Mangelware.  Nicht nur einmal habe ich mich schon gefragt: Was passiert eigentlich mit den alten Autobussen, außer Betrieb gestellten Straßenbahnen und ausrangierten U-Bahnen? Werden wirklich alle verschrottet? Oder gibt es nicht doch ein paar historische Exemplare, die es bis in die Gegenwart geschafft haben?

Mehr lesen

0
Wells Fargo History Museum

Wells Fargo History Museum: Ein Stück amerikanische Geschichte

Wells Fargo History Museum

Wells Fargo zählt zu jenen Unternehmen, die die Wirkungskraft der eigenen Unternehmensgeschichte erkannt haben und gezielt für sich einsetzen. Sei es in ihrer Unternehmensphilosophie, in der Instandhaltung ihrer Archive oder auf Social Media: Die amerikanische Bank punktet in Sachen Content Marketing mit Unternehmensgeschichte. Aus dieser engen Verbundenheit mit der Vergangenheit ist das Wells Fargo History Museum in San Francisco entstanden. Und das hab ich mir mal näher angeschaut.

Mehr lesen

0
Fehler bei Meilensteinen

Machen Sie diese 4 häufigen Fehler bei Meilensteinen?

Fehler bei Meilensteinen

Zeigen Sie die Meilensteine Ihrer Unternehmensgeschichte auch auf Ihrer Website? Denn auf diese Art von Content verzichtet heute kaum ein Unternehmen. Aber viele machen Fehler bei Meilensteinen, die sich einfach vermeiden ließen. Ich hoffe nicht, dass Ihr Unternehmen dazu gehört! Damit Sie wissen, welche Fehler ich meine, lesen Sie hier weiter!

Mehr lesen

0
Meilensteine kommunizieren

Auf welchen Kanälen Sie Ihre Meilensteine kommunizieren sollten

Meilensteine kommunizieren

Kaum ein Unternehmen kommt ohne sie aus: Die Rede ist von den Meilensteinen der eigenen Geschichte. Sie sind nicht nur ein Nice-to-have für Historiker, sondern tatsächlich ein guter Content-Lieferant für die Kommunikationskanäle Ihres Unternehmens. In diesem Blogbeitrag zeige ich Ihnen, wo Sie wirkungsvoll Meilensteine kommunizieren können.

Mehr lesen

0