Meilensteine finden

Meilensteine finden – so geht’s!

Meilensteine finden

Drei Gründe sind es meiner Meinung nach, warum ein Unternehmen seine eigenen Meilensteine kommunizieren sollte: Neugier, Einzigartigkeit und Vertrauen. Tatsache ist, dass es Unternehmen oft gar nicht leicht fällt, sie zu finden und als solche festzulegen. In diesem Beitrag verrate ich Ihnen konkrete Tipps, wie Unternehmen die Suche nach ihren eigenen Meilensteinen am besten angehen sollten. Lesen Sie mehr!

Mehr lesen

0
Meilensteine

3 Gründe, warum Unternehmen ihre Meilensteine kommunizieren sollten

Meilensteine

In meinen Vorträgen spielen Meilensteine immer eine wichtige Rolle: Weil Unternehmen sie häufig verwenden, um von wichtigen Ereignissen in der eigenen Entwicklung zu erzählen und so die Unternehmensgeschichte sichtbar zu machen. Und das hat gute Gründe – welche, das erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag. Lesen Sie weiter!

 

Mehr lesen

0
#tbt

#tbt & Co: Wie Sie Flashbacks wirkungsvoll in Ihrer Social-Media-Strategie nutzen

#tbt

Er ist kein neuer Social-Media-Trend, von dem Sie hier lesen. Aber er ist auf jeden Fall sehr wirkungsvoll für Ihr Unternehmen! Die Rede ist vom Flashback, also vom Rückblick in die eigene Vergangenheit. Was im Storytelling schon lange funktioniert, eroberte vor einigen Jahren auch die sozialen Medien: Unternehmen enthüllen Details aus ihrer Geschichte und posten sie in sozialen Medien, versehen mit Hashtags wie #tbt, #fbf oder auch #wbw. Was steckt hinter diesem Trend?

 

Mehr lesen

0
Guinness Storehouse

Guinness Storehouse: 250 Jahre Unternehmensgeschichte

Guinness Storehouse

Hierzulande ist der 17. März ein Tag wie jeder andere. Wer sich jedoch an diesem Tag in Irland aufhält, findet sich in einem Meer von Grün und feiernden Menschen wieder. Denn heute ist St. Patrick’s Day. Jährlich reisen über 100.000 Besucher aus aller Welt allein für die Parade in Dublin an. Und wenn man schon einmal in Dublin ist, dann sollte man auf keinen Fall einen Besuch im Guinness Storehouse verpassen.

Mehr lesen

2
5 Jahre historizing

5 Jahre historizing: Erkenntnisse aus einer spannenden Tätigkeit

5 Jahre historizing

Seit März 2013 erforsche und erzähle ich die Geschichte(n) von Unternehmen. Weil ich persönlich überzeugt bin, dass die individuelle Geschichte ein wahrer Schatz für das dahinter stehende Unternehmen ist. Und es sind wirklich schöne Projekte in diesem Zeitraum entstanden. 5 Jahre historizing nehme ich nun zum Anlass, die wichtigsten Erkenntnisse aus meiner Arbeit mit Ihnen zu teilen!

 

Mehr lesen

2