So machen Sie mehr aus Ihrer Unternehmensgeschichte
  • Sort Blog:
  • Alle
  • Archivierung
  • Ausstellung
  • Buchtipp
  • historizing
  • History Marketing
  • Jubiläum
  • Marke
  • Medien
  • Museum
  • Recherche
  • Storytelling
  • Unter­nehmens­geschichte
Guinness Storehouse

Guinness Storehouse: 250 Jahre Unternehmensgeschichte

Guinness Storehouse

Hierzulande ist der 17. März ein Tag wie jeder andere. Wer sich jedoch an diesem Tag in Irland aufhält, findet sich in einem Meer von Grün und feiernden Menschen wieder. Denn heute ist St. Patrick’s Day. Jährlich reisen über 100.000 Besucher aus aller Welt allein für die Parade in Dublin an. Und wenn man schon einmal in Dublin ist, dann sollte man auf keinen Fall einen Besuch im Guinness Storehouse verpassen.

Mehr lesen

WHAT bei historizing

Was historizing bei der Aufarbeitung einer Unternehmensgeschichte bietet

WHAT bei historizing

“Jedes Unternehmen und jede Organisation auf diesem Planeten weiß, WAS es bzw. sie tut.”, sagt der US-amerikanische Autor und Unternehmensberater Simon Sinek in seinem Buch mit dem Titel “Start with Why“. Tatsache ist, was historizing genau macht ist eine viel gestellte Frage, insbesondere beim ersten Kennenlern-Gespräch: Dabei höre ich oft “Was macht eigentlich eine Agentur für Geschichte?” Oder um es mit den Worten Sineks zu sagen: Was ist das WAS/WHAT bei historizing? Das verrate ich Ihnen gerne!

 

Mehr lesen

Spiel und Spaß im Museum Ravensburger

Willkommen im Museum Ravensburger

Es ist ein grauer Sonntag Nachmittag im Januar, an dem ich das Museum Ravensburger besuche. Schon lange möchte ich herkommen und mit eigenen Augen sehen: Wie schafft es eines der bekanntesten deutschen Verlagshäuser, die Besucher über seine Unternehmensgeschichte zu informieren und gleichzeitig kurzweilig zu unterhalten? Ich bin gespannt, wie der Besuch im „Haus des blauen Dreiecks“ einen farbigen Gegensatz zum trüben Winterwetter setzen kann!

 

 

Mehr lesen