So machen Sie mehr aus Ihrer Unternehmensgeschichte
  • Sort Blog:
  • Alle
  • Archivierung
  • Ausstellung
  • Buchtipp
  • historizing
  • History Marketing
  • Jubiläum
  • Marke
  • Medien
  • Museum
  • Recherche
  • Storytelling
  • Unter­nehmens­geschichte
Corporate Blog

Corporate Blog: Fünf Gründe für Blog-Beiträge mit Unternehmensgeschichte

Corporate Blog

Von Corporate Blogs, wie Blogs von Unternehmen neudeutsch heißen, gibt es inzwischen einige und vor allem auch gute Beispiele. Allerdings haben nur wenige Unternehmen bis jetzt erkannt, dass ihre Unternehmensgeschichte überaus wertvoller Content für ihre Blog-Beiträge sein kann. Ich nenne Ihnen fünf Gründe, die für regelmäßiges Bloggen mit Ihrer Unternehmensgeschichte in einem Corporate Blog sprechen.

 

 

Mehr lesen

Rivalen, die es [so] nicht mehr gibt

Buchtipp und Gewinnspiel: Rivalen von Adidas bis Volkswagen

vw-bus

Die Helden des Buches “Rivalen, die es [so] nicht mehr gibt” tragen bekannte Namen: Puma, Kodak, Microsoft, Beatles, Tchibo und FC Bayern München – um nur einige wenige zu nennen. Sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit: ihre einstige Rivalität zu einem starken Konkurrenten. Was aber steckt hinter all diesen Kontroversen? Wie kam es dazu? Und was ist heute mit den einstigen Gegnern? Autor Gregor Hoppe erzählt in seinem Buch die spannenden Geschichten dahinter und nimmt die Leser auf eine nostalgische Zeitreise mit.

 

 

Mehr lesen

Taschenuhr Zeit Aufarbeitung

Wie lange dauert die Aufarbeitung unserer Unternehmensgeschichte?

Taschenuhr Zeit Aufarbeitung

Eine der ersten Fragen potenzieller Kunden ist: Wie lange dauert denn eigentlich die Aufarbeitung unserer Unternehmensgeschichte? Dann erwarten sie von mir sofort eine Antwort wie „30 Tage, zwei Monate, ein halbes Jahr“. Aus Erfahrung weiß ich aber, dass ich diese Frage nicht standardmäßig beantworten kann. Vielmehr dauert das Aufarbeiten einer Unternehmensgeschichte einfach so lange wie das dahinter stehende Ziel lautet und die Quellenlage ist. Was meine ich damit?

 

Mehr lesen

Content Marketing mit Firmengeschichte

Content Marketing: Firmengeschichte als Schatzkiste

Content Marketing mit Firmengeschichte

Egal ob Web-Auftritt, Social Media oder Newsletter – Content ist King! Für das Online-Business-Portal PORT41 habe ich einen Artikel geschrieben, warum die Unternehmensgeschichte eine schier unerschöpfliche Quelle für Content Marketing ist. Und das beste daran: Inhalte aus Ihrer Unternehmensgeschichte sind grundsätzlich kostenfrei. Lesen Sie selbst, welche Inhalte aus Ihrer Firmengeschichte Ihr Marketing bereichern können!

Mehr lesen