Archive: Produktbeispiele

Vpack. Highlights aus elf Jahren.

PRODUKTBEISPIELE Ausgangslage Man muss nicht 25, 50 oder 100 Jahre alt sein, um ein Jubiläum feiern zu können. Das Verpackungscluster Vpack feierte 2015 sein 11-jähriges Bestehen und wünschte sich eine Borschüre, die Gründung und Highlights aus elf Jahren Tätigkeit zeigen sollte – so kam historizing ins Spiel. Umsetzung Das Motto der Jubiläums-Broschüre: Elfer – in …  Vpack. Highlights aus elf Jahren.

M. Rümmele Immobilien. Standort-Geschichte.

M. Ruemmele Immobilien Strickwaren Maeser

PRODUKTBEISPIELE Ausgangslage In der Dornbirner Sandgasse produzierte und vertrieb die traditionsreiche Strickwarenfirma Philipp Mäser 40 Jahre lang erfolgreich Pullover und Strickwaren, unter anderem unter der Marke Maselli. 2014 stellte die Eigentümer-Familie Ulmer die Produktion ein. Anstelle des ehemaligen Firmenareals entstand eine moderne Wohnanlage samt neuem Webauftritt. Dieser sollte auch Bezug zur Geschichte des Standorts nehmen. …  M. Rümmele Immobilien. Standort-Geschichte.

50 Jahre Hehle Reisen. Geschichte im Film.

Hehle Reisen Schuelertransport

PRODUKTBEISPIELE Ausgangslage Viele Jahre schlummerte ein wahrer Schatz im Archiv von Hehle Reisen: Zahlreiche Super 8-Film-Aufnahmen, die Firmengründer Wolfgang Hehle zwischen 1977 und 1986 gedreht hatte. Für das 50-jährige Firmenjubiläum im Frühjahr 2016 erweckte sie historizing zu neuem Leben. Umsetzung Für das runde Firmenjubiläum ließ historizing die originalen Filmaufnahmen auf ein aktuelles Format überspielen und …  50 Jahre Hehle Reisen. Geschichte im Film.

Walter Bösch. 90 Jahre Begeisterung.

Walter Bösch 90 Jahre begeisterung

PRODUKTBEISPIELE Ausgangslage 1932 in Lustenau gegründet, feierte die Firma Walter Bösch im Frühjahr 2022 sein 90-jähriges Bestehen. Dabei sollte die wechselvolle Unternehmensgeschichte genauer erforscht werden und bei der geplanten Jubiläumsfeier bzw. im gesamten Jubiläumsjahr in verschiedenen Medien in Szene gesetzt werden. Umsetzung Im Start-Workshop legten wir gemeinsam Ziele und Botschaften fest und planten eine Struktur …  Walter Bösch. 90 Jahre Begeisterung.

ZM3. Mehr als Raum. Immobilien weiter denken seit 1971.

ZM3 Buch Geschichte

PRODUKTBEISPIELE Ausgangslage 50 Jahre ZM3: Wie fasst man die bewegte Geschichte eines Immobilienunternehmens in einem abwechslungsreichen Buch? Umsetzung Das Buch “Mehr als Raum” zeigt die Begeisterung der heute rund 1.300 Mitarbeiter beim Sammeln, Verwerten und Handeln in all ihren Facetten: Der geschichtliche Teil erzählt von vielen Begebenheiten, in denen diese Leidenschaft in der Vergangenheit spürbar …  ZM3. Mehr als Raum. Immobilien weiter denken seit 1971.