historizing. Da stehe ich dahinter!

über mich: Friederike Hehle, Gründerin von historizing

Über mich

Was Sie über mich wissen sollten? Ich bin Friederike Hehle, Expertin für Unternehmensgeschichte(n) und seit 2013 begeisterte Entrepreneurin. Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihre eigene Unternehmensgeschichte sichtbar zu machen.

 

Und wie kann ich Ihnen helfen?

Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie

  • die Geschichte Ihres Unternehmens professionell erforschen möchten.
  • die Geschichten Ihrer Mitarbeiter, Kunden und Partner erfassen möchten.
  • Ihre Unternehmensgeschichte(n) in Marketing und Kommunikation sicht- und spürbar machen möchten.
  • für Ihre Veranstaltung einen Vortrag für ein neuartiges Thema suchen.

Hier erfahren Sie mehr über mich, historizing und meine Arbeit. Hören Sie doch rein!

Interview mit Friederike Hehle in der Sendung “Kultur nach 6” auf Radio Vorarlberg vom 07.10.2015

Sie möchten wissen, ob ich die richtige für Ihr Projekt bin? Dann schauen Sie rein in mein Video!

Wie beschreiben andere meine Tätigkeit?

Wenn Sie wissen möchten, was meine Kunden über meine Arbeit sagen, dann werfen Sie einen Blick auf mein Portfolio.

 

Wie hat alles angefangen?

Die berufliche Selbständigkeit ist mir quasi in die Wiege gelegt: Im Busunternehmen meiner Eltern – Hehle-Reisen in Lochau – spielte ich schon als Kind gerne Büro und begleitete später Reisen in ganz Europa. In der Schule entdeckte ich meine Begeisterung für Kunst und Geschichte. Dass ich nach der Matura neben Kunstgeschichte auch Handelswissenschaften studiert habe, kommt also nicht von ungefähr.
Mein persönliches Aha-Erlebnis hatte ich 2012: Als ich die Geschichte von Hehle-Reisen recherchiert und für ein Buch aufbereitet habe, ging mir ein Licht auf: Das war es, was mir wirklich Freude machte und dem meine ganze Leidenschaft gehörte! So war die Gründung von historizing im März 2013 für mich der nächste logische Schritt.

Seither durfte ich für meine Kunden einige interessante Projekte in unterschiedlichen Branchen umsetzen. Machen Sie sich doch selbst ein Bild von diesen Unternehmensgeschichten! Und hier geht es zu meinem Portfolio.

 

Was sollten Sie als nächstes tun?

  • Melden Sie sich für den Newsletter von historizing an. Denn so erhalten Sie regelmäßig Neuigkeiten über historizing und interessante Tipps und Anregungen für Ihre Unternehmensgeschichte(n).
  • Kontaktieren Sie mich! Gerne berate ich Sie zu Ihrer eigenen Unternehmensgeschichte.