So bereichert historizing Ihre Veranstaltung!

historizing Vortrag

Spannendes Thema gesucht?

Zu folgenden Themen spreche ich gerne in einem Vortrag zu Ihnen bzw. Ihren Kunden und Partnern:

History Marketing

Warum es nicht nur ein Fall für ein Jubiläum ist

Wettbewerbsvorteil Geschichte

Wie Sie mit Ihrer Unternehmensgeschichte die Konkurrenz überholen!

Content Marketing

mit Geschichte

Die Unternehmensgeschichte als Schatzkiste entdecken!

History meets Branding

Wie Sie mit Ihrer Unternehmensgeschichte Ihr Markenprofil stärken!

Sie möchten mich live erleben?

Im Frühjahr 2020 biete ich ein gänztägiges Seminar zum Thema “Content Marketing mit Geschichte” an.

Schreiben Sie uns ein Mail und lassen Sie sich auf die Warteliste setzen – sobald alle Details feststehen, bekommen Sie eine Nachricht!

Mein Sprecherprofil

  • Vortrag “Content Marketing mit Geschichte” beim 8. Tag der Unternehmensgeschichte in Wien (2019)
  • Vortrag “Von der Bierhalle zum Mini-Golf-Bistro” für das Stadtmuseum Dornbirn in Dornbirn (2019)
  • Vortrag “Historizing – Die Unternehmensgeschichte als Schatzkiste entdecken” für die Wirtschaftskammer Salzburg in Salzburg (2018)
  • Vortrag “Content Marketing mit Geschichte” für die Wirtschaftskammer Vorarlberg in Dornbirn (2018)
  • Vortrag “Bloggen mit Unternehmensgeschichte” für die Gesellschaft für Unternehmensgeschichte bei adidas in Herzogenaurach/D (2017)
  • Eröffnung der Ausstellung “Elfer. Highlights aus elf Jahren Vpack” im Vorarlberger Landhaus in Bregenz (2015)
  • Interviews auf Bühnen bei Veranstaltungen meiner Kunden (seit 2015)
  • Vortrag “History ist in!” bei der Pechakucha Night in Dornbirn (2014)
  • Video-Vortrag “History Marketing” für die Need for Brains Kampagne des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen (GWA) (2014)
  • Vortrag “Unternehmensgeschichte. Wie für die Kommunikation nutzen?” BPW Club Vorarlberg in Bregenz (2013)
  • Lehrauftrag Vorlesung “Operatives Marketing” an der FH Vorarlberg in Dornbirn (2013-2014)
  • Moderation von Veranstaltungen und Kulturreisen für Hehle-Reisen (seit 1994)

Was Veranstalter sagen

Unternehmensgeschichte als Schatzkiste für Content Marketing wahrzunehmen und aktiv mitzudenken – diesen wertvollen Impuls brachte Friederike uns, der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, näher. Warum? Weil das Erzählen der eigenen Unternehmensgeschichte einzigartig und hochgradig glaubwürdig ist, voller Emotionen steckt und zudem identitätsstiftend wirkt. In ihrem kurzweiligen Vortrag konnten sich die Werber und Kommunikationsexperten Anregungen holen, was sich alles als Content eignen kann – von der Gründung, über Menschen und Produkte bis hin zu Herausforderungen gibt es viel Erzählenswertes zu entdecken.

Sibylle Drexel MA MSc, Wirtschaftskammer Vorarlberg

Herzlichen Dank für die schöne Veranstaltung. Dein Vortrag war wirklich perfekt vorbereitet, kurzweilig und auf den Rahmen und auf das lokalhistorisch interessierte Publikum ideal abgestimmt.

Mag. Barbara Motter, Stadtmuseum Dornbirn

Der Vortrag war perfekt auf das Publikum abgestimmt und belebte den 8. Tag der Unternehmensgeschichte. Wir bekamen einen auch grafisch sehr schön unterstützten Überblick zum Thema, gleichzeitig halfen zahlreiche Beispiele aus der Praxis der Vorstellungskraft. Ich wollte gleich mit der praktischen Umsetzung anfangen.

Dr. Martin Stürzlinger, Archiversum

Sie möchten mich für einen Vortrag oder Workshop buchen?

Überlegen wir gemeinsam, welches der Themen am besten zu Ihrer Veranstaltung und Ihrer Zielgruppe passt.

historizing_Friederike_Hehle_Portraet

Dr. Friederike Hehle

historizing – Agentur für Geschichte

Nehmen Sie Kontakt auf!