Wells Fargo History Museum

Wells Fargo History Museum: Ein Stück amerikanische Geschichte

Wells Fargo History Museum

Wells Fargo zählt zu jenen Unternehmen, die die Wirkungskraft der eigenen Unternehmensgeschichte erkannt haben und gezielt für sich einsetzen. Sei es in ihrer Unternehmensphilosophie, in der Instandhaltung ihrer Archive oder auf Social Media: Die amerikanische Bank punktet in Sachen Content Marketing mit Unternehmensgeschichte. Aus dieser engen Verbundenheit mit der Vergangenheit ist das Wells Fargo History Museum in San Francisco entstanden. Und das hab ich mir mal näher angeschaut.

Mehr lesen

0
Fehler bei Meilensteinen

Machen Sie diese 4 häufigen Fehler bei Meilensteinen?

Fehler bei Meilensteinen

Zeigen Sie die Meilensteine Ihrer Unternehmensgeschichte auch auf Ihrer Website? Denn auf diese Art von Content verzichtet heute kaum ein Unternehmen. Aber viele machen Fehler bei Meilensteinen, die sich einfach vermeiden ließen. Ich hoffe nicht, dass Ihr Unternehmen dazu gehört! Damit Sie wissen, welche Fehler ich meine, lesen Sie hier weiter!

Mehr lesen

0
Meilensteine kommunizieren

Auf welchen Kanälen Sie Ihre Meilensteine kommunizieren sollten

Meilensteine kommunizieren

Kaum ein Unternehmen kommt ohne sie aus: Die Rede ist von den Meilensteinen der eigenen Geschichte. Sie sind nicht nur ein Nice-to-have für Historiker, sondern tatsächlich ein guter Content-Lieferant für die Kommunikationskanäle Ihres Unternehmens. In diesem Blogbeitrag zeige ich Ihnen, wo Sie wirkungsvoll Meilensteine kommunizieren können.

Mehr lesen

0
Meilensteine finden

Meilensteine finden – so geht’s!

Meilensteine finden

Drei Gründe sind es meiner Meinung nach, warum ein Unternehmen seine eigenen Meilensteine kommunizieren sollte: Neugier, Einzigartigkeit und Vertrauen. Tatsache ist, dass es Unternehmen oft gar nicht leicht fällt, sie zu finden und als solche festzulegen. In diesem Beitrag verrate ich Ihnen konkrete Tipps, wie Unternehmen die Suche nach ihren eigenen Meilensteinen am besten angehen sollten. Lesen Sie mehr!

Mehr lesen

0
Meilensteine

3 Gründe, warum Unternehmen ihre Meilensteine kommunizieren sollten

Meilensteine

In meinen Vorträgen spielen Meilensteine immer eine wichtige Rolle: Weil Unternehmen sie häufig verwenden, um von wichtigen Ereignissen in der eigenen Entwicklung zu erzählen und so die Unternehmensgeschichte sichtbar zu machen. Und das hat gute Gründe – welche, das erfahren Sie in diesem Blog-Beitrag. Lesen Sie weiter!

 

Mehr lesen

0