#tbt

#tbt & Co: Wie Sie Flashbacks wirkungsvoll in Ihrer Social-Media-Strategie nutzen

#tbt

Er ist kein neuer Social-Media-Trend, von dem Sie hier lesen. Aber er ist auf jeden Fall sehr wirkungsvoll für Ihr Unternehmen! Die Rede ist vom Flashback, also vom Rückblick in die eigene Vergangenheit. Was im Storytelling schon lange funktioniert, eroberte vor einigen Jahren auch die sozialen Medien: Unternehmen enthüllen Details aus ihrer Geschichte und posten sie in sozialen Medien, versehen mit Hashtags wie #tbt, #fbf oder auch #wbw. Was steckt hinter diesem Trend?

 

Mehr lesen

0
Guinness Storehouse

Guinness Storehouse: 250 Jahre Unternehmensgeschichte

Guinness Storehouse

Hierzulande ist der 17. März ein Tag wie jeder andere. Wer sich jedoch an diesem Tag in Irland aufhält, findet sich in einem Meer von Grün und feiernden Menschen wieder. Denn heute ist St. Patrick’s Day. Jährlich reisen über 100.000 Besucher aus aller Welt allein für die Parade in Dublin an. Und wenn man schon einmal in Dublin ist, dann sollte man auf keinen Fall einen Besuch im Guinness Storehouse verpassen.

Mehr lesen

2
5 Jahre historizing

5 Jahre historizing: Erkenntnisse aus einer spannenden Tätigkeit

5 Jahre historizing

Seit März 2013 erforsche und erzähle ich die Geschichte(n) von Unternehmen. Weil ich persönlich überzeugt bin, dass die individuelle Geschichte ein wahrer Schatz für das dahinter stehende Unternehmen ist. Und es sind wirklich schöne Projekte in diesem Zeitraum entstanden. 5 Jahre historizing nehme ich nun zum Anlass, die wichtigsten Erkenntnisse aus meiner Arbeit mit Ihnen zu teilen!

 

Mehr lesen

2
WHAT bei historizing

Was historizing bei der Aufarbeitung einer Unternehmensgeschichte bietet

WHAT bei historizing

“Jedes Unternehmen und jede Organisation auf diesem Planeten weiß, WAS es bzw. sie tut.”, sagt der US-amerikanische Autor und Unternehmensberater Simon Sinek in seinem Buch mit dem Titel “Start with Why“. Tatsache ist, was historizing genau macht ist eine viel gestellte Frage, insbesondere beim ersten Kennenlern-Gespräch: Dabei höre ich oft “Was macht eigentlich eine Agentur für Geschichte?” Oder um es mit den Worten Sineks zu sagen: Was ist das WAS/WHAT bei historizing? Das verrate ich Ihnen gerne!

 

Mehr lesen

0

Spiel und Spaß im Museum Ravensburger

Willkommen im Museum Ravensburger

Es ist ein grauer Sonntag Nachmittag im Januar, an dem ich das Museum Ravensburger besuche. Schon lange möchte ich herkommen und mit eigenen Augen sehen: Wie schafft es eines der bekanntesten deutschen Verlagshäuser, die Besucher über seine Unternehmensgeschichte zu informieren und gleichzeitig kurzweilig zu unterhalten? Ich bin gespannt, wie der Besuch im „Haus des blauen Dreiecks“ einen farbigen Gegensatz zum trüben Winterwetter setzen kann!

 

 

Mehr lesen

0