So machen Sie mehr aus Ihrer Unternehmensgeschichte
Budget für Unternehmensgeschichte

Budget: So gewinnen Sie Ihren Chef für Ihre Unternehmensgeschichte

Ich wette, Sie kennen die Situation: Sie sind begeistert von Ihrer Unternehmensgeschichte, sehen ganz großes Potenzial darin fürs Marketing und die Kommunikation im Unternehmen. Auch Ihre Kollegin aus der Personalabteilung haben Sie davon überzeugt, dass ihr die Firmengeschichte im Employer Branding hilft. Sie wissen aber auch: Wenn Sie tiefer in die Historie Ihres Unternehmens einsteigen möchten und einzelne Geschichten richtig spannend erzählen wollen, dann brauchen Sie Zeit – und vor allem ein Budget für Ihre Unternehmensgeschichte!

READ MORE

Blogpost Teaser Gründungsgeschichte

Gründungsgeschichte: So erzählen Sie sie spannend mit Storytelling

Denken Sie auch manchmal: „Über unser Unternehmen gibt es doch gar keine Geschichte(n) zu erzählen!“ Tatsächlich hat jedes Unternehmen mindestens eine erzählenswerte Geschichte: die eigene Gründungsgeschichte. Egal, ob Ihre Firma schon viele Jahr(zehnte) auf dem Markt ist oder erst vor kurzem gegründet wurde, ob es Tausende von Mitarbeitenden beschäftigt oder ein Ein-Personen-Unternehmen ist – jedes Unternehmen kann von seiner eigenen Gründung erzählen. Erfahren Sie in diesem Beitrag, was eine gute Gründungsgeschichte ausmacht, wo Sie Ihnen nützt und welche Fehler Unternehmen häufig beim Erzählen machen.

 

READ MORE